Brokkoli-Paprika-Salat

Heute machen wir einen Brokkoli-Paprika-Salat mit Sonnenblumenkernen.

Brokkoli-Paprika-Salat

Hallo ihr Lieben.

Oft geht es in meinen Beratungen um die Ernährung im Beruf. Viele möchten sich gern gesĂĽnder ernähren aber ihn fehlen die Ideen fĂĽr den Berufsalltag. Meist wird auch der Zeitmangel beklagt. „Es geht ja viel schneller, sich ein belegtes Brötchen beim Bäcker zu holen“ Erkennst Du Dich da auch wieder? Doch gesunde Ernährung ist auch im Alltag gut umsetzbar. Wenn man es erstmal ausprobiert merkt man schnell, dass auch gesunde Rezepte gar nicht so lange dauern. Probiert doch mal diesen Brokkolisalat. Er ist wirklich einfach in der Zubereitung. Man kann ihn gut am Vortag vorbereiten. AuĂźerdem schmeckt er viel besser, wenn er durchgezogen ist.

Brokkoli-Paprika-Salat

Zutaten fĂĽr 4 Portionen

1 Brokkoli

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1 Gurke

2 FrĂĽhlingszwiebeln

40g Sonnenblumenkerne

2 EL Hanföl

1 EL WeiĂźweinessig

1 EL Senf

1TL Honig

Salz, Pfeffer, Currypulver

4 EL Wasser

Zubereitung

  1. Den Brokkoli in Röschen teilen, waschen und abtropfen lassen.
  2. Nun den Brokkoli klein schneiden und in eine groĂźe SchĂĽssel geben.
  3. Die Paprika und die Gurke ebenfalls waschen, putzen, in WĂĽrfel schneiden und zum Brokkoli dazu geben.
  4. Jetzt die FrĂĽhlingszwiebeln grĂĽndlich waschen und in feine Ringe schneiden.
  5. FĂĽr das Dressing Wasser, Essig und Ă–l in eine kleine SchĂĽssel geben und mit dem Senf gut verquirlen. Den Honig dazugeben und mit Salz, Pfeffer und dem Currypulver abschmecken. Unter den Salat heben.
  6. Zum Schluss die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und ebenfalls zum Salat geben.
  7. Nun nur noch in Lunchboxen oder Gläser geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Der Salat hält sich im Kühlschrank ungefähr 2 Tage.

Lasst es euch schmecken.

Brokkoli-Paprika-Salat Pinterest

Wenn euch der Brokkolisalat schmeckt, habe ich hier noch eine andere Variante. Gerne könnt ihr auch auf meinem Instagram Profil vorbei schauen.

%d Bloggern gefällt das: