Tomate-Mozzarella Salat

Heute bereiten wir Tomate-Mozzarella Salat zu.

Tomate-Mozzarella Salat
Tomate-Mozzarella Salat

Hallo ihr Lieben.

Was gibt es leckeres als frisch geerntete Tomaten aus dem eigenen Garten? Gerade wenn Sie von der Sonne leicht erwärmt sind. Da könnte ich den ganzen Strauch auf einmal leer putzen.

Aber dann habe ich mich doch entschieden einen schönen Salat zum Abendessen zu zubereiten. Tomaten sind ja in der Mittelmeerkost nicht wegzudenken. Vor allem in der Kombination mit Olivenöl und Knoblauch sind sie super gesund und wirken sogar herzschützend. Also ist dieser Tomate-Mozzarella Salat perfekt geeignet wenn man Schwierigkeiten mit dem Cholesterinspiegel hat. Weitere Tipps zur Senkung des Cholesterins findet ihr hier.

Nun aber zum Rezept.

Tomate-Mozzarella Salat

Zutaten fĂĽr zwei Personen

400g Cocktailtomaten rot und gelb gemischt

1 Kugel Mozzarella

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

1 TL geschälte Hanfsamen

1 EL Olivenöl

1 EL weiĂźer Balsamicoessig

1 TL gehackter Schnittlauch

1 TL Oregano, frisch

Salz und Pfeffer

Zutaten Tomate-Mozzarella Salat

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
  2. Den Mozzarella wĂĽrfeln.
  3. Den Schnittlauch waschen und in feine Ringe schneiden. Oregano ebenfalls waschen und die Blätter vom Stiel zupfen.
  4. Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln.
  5. Alle Zutaten miteinander vermischen.
  6. FĂĽr das Dressing in einer einen SchĂĽssel Ă–l, Essig und einen Schuss Wasser mit einer Gabeln verrĂĽhren. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
  7. Das Dressing unter die Salatmischung geben und kurz ziehen lassen.
  8. Den Salat auf zwei SchĂĽsseln verteilen und die Hanfsamen darĂĽber geben.

Ein wirklich einfaches Rezept aber super lecker. Schmeckt ĂĽbrigens auch super, wenn man es etwas in der Pfanne andĂĽnstet. Viel SpaĂź beim Ausprobieren.

Kennt ihr eigentlich meinen Instagram Account? Schaut doch mal vorbei.

Bis bald

Madlen

%d Bloggern gefällt das: